Auch dieses Jahr am 28.12.2007 war es wieder soweit. Die
Silent Riot Crew lud auch dieses Jahr wieder zur Homebass Session ein. Die bereits Dritte dieser Art. Im Vorfeld wurde wieder kräftig die Werbetrommel gerührt und so konnte man Plakate in der ganzen Stadt bestaunen. Dieses Jahr fand am Nachmittag schon ein Workshop statt. Dort wurde duch
"Species" von der Silent Riot Crew erklärt, wie man Beats am PC bastelt. Das war sehr aufschlussreich und es wurde sogar sozialkritisch auf einen jungen Teilnehmer eingeredet, dass die Musik zwar ein wichtiger Teil des Lebens sein kann, aber die Schule nun einmal vorgeht und nichts im Leben ohne Bildung geht. Auch dem mitgekommenen Vater hat das gefallen!
Am Abend ging es dann gegen 23 Uhr los und das Marchwitza füllte sich stetig. Kurz gesagt, dieses Jahr hat es mir richtig gut gefallen! Die Kritik des Publikums des letzten Jahres wurde angenommen und die Musik war dieses Jahr viel melodischer. Das Publikum dankte dies durch ausgiebiges Tanzen! Der DJ "Dexta" setzte auf Drum & Bass Klassiker und hatte damit das Publikum eindeutig auf seiner Seite. Auch der MC K.O.Kayn war dieses Jahr mit von der Partie und vollendete so manchen Tune mit seiner Stimme. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und es waren dieses Jahr viele noch unbekannte Gesichter dabei, die man hoffentlich auch nächstes Jahr wieder begrüßen kann, wenn es dann hoffentlich auch wieder heißt "Homebass Session" - die Silent Riot Crew lädt ein.
Vielen Dank an die Veranstalter, die mittlerweile über ganz Deutschland verteilt sind!
ein fettes weiter so bis zum 28.12.08
silent-riot rules